• Maisfeldirrgarten
    Viel Spaß hatte unser Clan im Maisfeldirrgarten von Halle von der Gruppe Wimax. Dort haben wir nicht nur unsere Stempel gesucht und gefunden, sondern gleich mal auch einen Film gedreht. So haben wir unsere Freizeit mit unseren kreativen Ideen verknüpft und heraus kam der Film „Auf der Suche der Salzmagd“ im Slapstickstil der 20er-Jahre des […]
  • Auf Esels Spuren
    Der Salzstadtclan übernahm die Patenschaft für einen Esel im Tierpark Peters-berg Tierpark. Der kleine Tierpark ist beliebt bei den Besuchern und bietet Patenschaften an, unter anderem auch für Esel. Freilich ist das Geld für alle Tiere im Park und die Patenschaft ideeller Natur.So meldete der Salzstadtclan sich flugs als Tierpate an, wählte den Esel aus, […]
  • Bäume pflanzen
    Radio „Brocken“ Jegliches hat seine ZeitSteine sammeln, Steine zerstreu’nBäume pflanzen, Bäume abhau’nLeben und Sterben und Frieden und Streit. Radio „Brocken“ forderte auf, Bäume für den geschundenen Harz zu spenden und der Salzstadtclan und MSW – Welten Verlag spendete insgesamt 120 Bäume.Einen Bericht gibt es hier…
  • Unsere neue Facebook Seite
    Endlich ist unsere Facebook Seite auch neu. Uns geht es dabei nicht um schnelle Informationen, sondern vor allem um Bleibende. Darum packen wir alles in Alben, die nach bestimmten Kategorien zum besseren Zurechtfinden gepackt sind.Die Seite gibt es hier…
  • Musikvideo „110“ mit Sophie
    Unsere Salzmagd Ketlin, alias Sophie Wohlleben, kann nicht nur spielen, sondernhat auch eine wunderschöne und kräftige Stimme. Das beweist sie mit der Coverversion von „110“.Ein Video, was wir in der Lunze drehten. Das Video gibt es hier… Sie sang schon einmal für das Märchenbuch „Die lila Prinzessin“.Das Video und den Song gibt es hier…